Über Sebastian Mark

Ich bin Blogger, Hobby Triathlet, leidenschaftlicher Schwimmer und Selbstkritischer Körperbeobachter. Unser Gewicht ist etwas das uns ein Leben lang begleitet, es gibt zwar Menschen mit "guter Veranlagung". Aber die weniger glücklichen so wie ich, müssen etwas tun, um ihr Gewicht stabil oder sogar zu reduzieren. In diesem Blog berichte ich deshalb über meinen Kampf mit dem Gewicht, meiner Liebe zum Schwimmen und der Hoffnung, dass andere durch meine Erfahrungen profitieren können.

4 Gedanken zu „Kalorienverbrauchrechner online

  1. Hallo Sebastian,

    im Netz bin ich auf Dein Onlinerechner zur Berechnung des Kalorienverbrauchs gestoßen. Magst Du mir sagen, wie die Formal lautet, die dahinter steckt? Ich möchte mir eine private Excel Tabelle bauen, in die ich die Formel zur Berechnung des Energieverbrauchs für Laufen, Radfahren und Schwimmen eintrage.

    Vielen Dank mfG
    Karsten

    1. Hallo Karsten,
      sorry aber wenn Bedarf auch fürs Radfahren und Laufen besteht. Erweitere ich das ganze natürlich gerne, weil es für mich als Triathlet ja auch interessant ist. Aber dann muss ich dich etwas um Geduld bitten. Ich schick dir einfach ne Mail, wenn ich es fertig gebaut habe.

      Grüße
      Sebastian

  2. Hi Sebastian,
    dank Dir für die schnelle Antwort. Ich glaube, wir haben uns aber missverstanden: Ich bin nur scharf auf Deine Formel fürs Schwimmen. Berechnugsgrundlagen fürs Laufen und Radfahren, die mir den kcal ausspucken, hab ich schon. Vielleicht können wir ja „tauschen“ 😉

    Gruß Karsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.