
Von Sportnahrung wollte ich bislang nie etwas wissen, dass ist doch alles nur Pulver- und Kapselzeugs mit ohne Ende Chemie. Nun zugegeben es gibt tatsächlich das ein oder andere Geschäft was sich auf diese Dinge fokussiert, läuft man z.B. über die Sportmesse Fibo, gibt es eine große Hallo mit nur solchen Händler aller mehr Power, Fettburner & sonstiges was größten Teils alles selbstverständlich „natürlich“ ist.
Meine Meinung ist und bleibt, von solchen Zeug lasse ich generell die Finger! Ich will mich auch gar nicht erst damit beschäftigen und das bleibt auch so. Aber es gibt auch Sportnahrung wo ich sage, hey warum nicht.
Outdoor Sports Expedition 2015
Ein paar aufmerksame Leser haben sicher dieses Jahr von der Outdoor Tour gehört, die ich mit Udo zusammen gemacht habe. Bei der Tour haben wir das Kleinwalsertal in Österreich, aber auch Bayern und die Bodensee-Region besucht. Bei der Tour haben wir erste Erfahrungen im Klettersteig und beim Canyoning gemacht. Aber auch Wandern, Mountainbike Touren, ein Besuch bei dem Europen Outdoor Film Festival und auf der Outdoor Messe in Friedrichshafen waren Teil der Tour.
Bei so einer Menge Sport ist essen wichtig. Aber viel entscheidender ist, dass es nicht überall eine Berghütte gibt, auf der man sich etwas kostengünstiges kaufen kann. Also will essen mit genommen werden. Aber immer gleich den großen Rucksack mit nehmen ist unpraktisch, dass habe auch auf dem Klettersteig in der Kanzelwand gespürt. Aber hey die Kameraausrüstung will ja für euch mitgenommen werden. Trotzdem sind nicht alle so verrückt wie ich, man nimmt lieber einen kleinen Rücksack mit oder möchte etwas haben, dass man in seine Jacken-/Hosentasche stecken kann.
Sportnahrung to go

Nicht bloss Wasser
