Der 4 Stunden Körper und mein Kampf gegen 10 Kilo

Die Neujahrsgrüße sind bestellt und mit der ein oder anderen Person, die man nicht so oft sieht, wechselt man ein zwei Worte mehr als üblich. Wer kennt das nicht jedes Jahr aufs neue? So auch bei mir in diesem Jahr und genau wie jedes Jahr, habe ich mir wie viele anderen deutschen auch etwas vorgenommen.

Banal ausgedrückt mehr Sport und weniger schlechtes Essen. Aber dieses Jahr gehe ich es anders an. Den ich wusste das eine liebe Freundin, eben eine von denen mit der man leider nicht mehr so viel Kontakt hat, schon seit Längeren an Ihrer Traumfigurpfeilt. Bei ihr sind es noch die letzten 10 Kilo und bei mir leider noch 30 Kg. Aber eines haben wir beide gemeinsam wir wollen abnehmen.

So habe ich also meine Freundin herrausgefordert, dass jeder von uns bis zum 1.8.2015 jeden Monat 1,5 Kg abnimmt und wer das nicht schafft bekommt eine Strafe die wir uns noch ausdenken. So kommt meine Freundin auf ihr Wunschgewicht, ich in die Richtung, wir motivieren uns gegenseitig, wobei ich versuchen werde mehr abzunehmen, schließlich will ich ja nicht nur gewinnen sondern auch mein Ziel erreichen und wir haben gleichzeitig wieder mehr Kontakt.

Nun ihr könnt euch jetzt die Frage stellen warum erzähle ich euch das, abgesehen von den eben genannten Gründen. Nun ich möchte euch über meine Zeit berichten, euch damit motivieren auch so einen Wettkampf mit Freund oder Familiy zu starten, Tipps geben, meine Erfahrungen mit euch teilen und zeigen wer später gewonnen hat. Ich hoffe ich =)

Der 4 Stunden Körper

4-stunden-koerper

Morgen ist der Startschuss und wir tauschen ein Waagenfoto aus und eins von mir vor weg. Ab dem 5.1.2015 starte ich mit dem Buch „Der 4 Stunden Körper“ von Timothy Ferriss. Bei Amazon könnt ihr kostenfrei einen Blick in das Buch werfen.

Hier mal ein kleines Video sowie Foto, damit ihr einen ersten Eindruck bekommt. Im Laufe der Challange werdet ihr aber immer wieder auf Dinge aus dem Buch stoßen.

Besonders Cool finde ich an dem Buch, dass es als Hörbuch von Daniel Craigs Synchronstimme gesprochen wird.

Daniel Craig ist bekannt aus den James Bond Filmen und der Goldene Kompass bekannt.

11 Gedanken zu „Der 4 Stunden Körper und mein Kampf gegen 10 Kilo

  1. Thomas

    Hallo Sebastian,

    das Buch habe ich auch zu Hause und habe es gelesen. Es sind auf jeden Fall interessante Ansätze drin. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass wirklich alles dort funktioniert. Aber das ist ja egal. Hauptsache du bzw. ihr habt etwas für euch gefunden und zieht es gemeinsam durch. Wünsche euch dabei viel Erfolg und bin davon überzeugt, dass ihr das zu zweit ganz gut meistern werdet :).

    Antworten
    1. kalorienverbrauch schwimmen Artikelautor

      Hallo Thomas,

      vielen dank für dein Feedback und deinen Zuspruch =) . Beim reinen durchblättern und auch beim ersten anhören, des Hörbuchs bin ich fast schon geneigt dir zu zustimmen. Aber ich bin mal gespannt was dabei rauskommt und vorallem ob das Jojo wieder aus der Affenschaukel fällt…

      Antworten
  2. Pingback: Ist-Status, Einsatz und was darf ich essen - www.kalorienverbrauch-schwimmen.dewww.kalorienverbrauch-schwimmen.de

  3. Mike

    Der 4 Stunden Körper ist ein tolles buch und hat mir sehr viel geholfen, vor allem der 80/20 Ansatz ist einfach genial!
    Ich hoffe du hast viel Erfolg damit und berichtest uns deine Fortschritte 🙂

    Antworten
  4. Kai

    Hallo Sebastian,
    der erste August ist rum.

    Hasst Du Deine Ziele erreicht?
    Welche Erfahrungen hasst Du gemacht?

    Ich bin neugierig.
    Grüße
    Kai

    Antworten
    1. kalorienverbrauch schwimmen Artikelautor

      Hallo Kai,

      mein Ziel habe ich leider nicht erreicht.
      An einem Fazit zu meinen Erfahrungen und wie es jetzt für mich weiter geht bin ich gerade am schreiben. Ich denke das ich es noch vor dem Wochenende veröffentlichen werde. Ich schicke dir auf jeden fall dazu noch mal eine Nachricht bzw. einen Kommentar

      Grüße
      Sebastian

      Antworten
  5. Anonymous

    Ich vermute zwar, dass es daran liegt, dass mein Korper sich grad in der Umgewohnungsphase befindet, aber ich hatte gerne mal einen Anhaltspunkt, wenn s den denn uberhaupt gibt ??

    Antworten
    1. kalorienverbrauch schwimmen Artikelautor

      Nun du kannst am besten den Umfang von Armen, Beinen und Co. nehmen. Auf die KG Anzeige deiner Waage solltest du eher verzichten. Du wirst auch so merken, wenn die Hosen anfängt zu rutschen 😉

      z.B. Ist schließlich Muskelmasse schwerer als Fett

      Antworten
  6. Ирина

    Ich vermute zwar, dass es daran liegt, dass mein Korper sich grad in der Umgewohnungsphase befindet, aber ich hatte gerne mal einen Anhaltspunkt, wenn s den denn uberhaupt gibt ??

    Antworten
    1. kalorienverbrauch schwimmen Artikelautor

      Also in dem Buch wird die auch Bioelektrische Impedanzanalyse empfohlen. Hört sich mega kompliziert an. Ist es möglicherweise auch. Aber es gibt auch für kleines Geld Waagen die einem anzeigen wie groß der wasser-,muskel und fettanteil im körper ist. Ich hab mir mal von Sanitas eine Waage gekauft. Die müssten so 20-30€ kosten oder wenn es der porsch sein darf (diese waage hat sich mein bruder geholt)
      Dann kann ich die Waage von withings empfehlen, die waage ist per wifi mit deinem handy gekoppelt und du hast so deine infos direkt in einer app und kannst deinen verlauf genausten nachvollziehen http://www.amazon.de/gp/product/B00BKRQ4E8/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B00BKRQ4E8&linkCode=as2&tag=kalorienverbrauch-schwimmen-21 richtig richtig geil aber auch recht teuer wie ich finde. Aber als kleine erste 5kg hürde genommen belohnung vielleicht ein toller anreitz ;-D

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *